Unternehmen

ThermoWhite® Mitteldeutschland GmbH


Im Zentrum unseres
unternehmerischen Handelns
steht der Kunde

„ThermoWhite Mitteldeutschland 
Wer sind wir“

Der Name Thermowhite steht für innovative Dämmtechnik im Bereich der Gebäudedämmung. Die ThermoWhite Mitteldeutschland GmbH bietet einen Normkonformen Systemaufbau für Bodendämmung über Estriche und Fliesenbelägen an. Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Flüssigdämmung" und sind als einziger Hersteller mit unseren Produkten bei der ETA (Europäische Technische Agentur) zertifiziert.

Geschäftsbereiche der ThermoWhite Mitteldeutschland
Unser Geschäftsmodell unterscheidet sich von anderen. Wir sind ein überregional agierendes Unternehmen, das in Sachsen - Anhalt, Sachsen und Thüringen aktiv ist. Wir konzentrieren uns auf den gesamten Fußbodenaufbau und den damit zusammenhängenden Komponenten wie Dämmung, Estrich und Fliese. Dabei stehen wir Neuerungen immer aufgeschlossen gegenüber.

Dämmtechnik
An erster Stelle steht die gebundenen Dämmschüttungen der ThermoWhite, die unserer Firma ihren Namen verleiht.
Unser neugeschäumtes EPS-Granulat Whitperl® 100 wird im eigenen Schäumwerk produziert.
Dabei wird nur 100%-HBCD freies Granulat eingesetzt und produziert. Wir beliefern Estrichfirmen, Baufirmen, Heizungsinstallateure, Dachdecker, Bauträger und private Bauherren.
Mit unserem Mixmobil übernehmen wir gern auch bei Ihnen den Einbau der Dämmung.

Estrich
Estriche sind im Wohnungsbau sind unverzichtbar. Der Estrich ist für uns ein wesentliches Element, da er spätere Lasten gleichmäßig verteilt. Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu geben, empfehlen wir den Einbau von Retanol-Estrich in Kombination mit unserer Wärmedämmung ThermoWhite. Die Koordination zwischen Dämmung Fußbodenheizung und Estrich ist das kritische Element bei der Vermeidung von späteren Baumängeln.

Systemböden 
Durch abgestimmte Kombination der für den Fußbodenaufbau notwendigen Gewerke bieten wir Komplettlösungen für den Fußboden. Angefangen bei der Dämmung über Heizsysteme, Estrich bis zum Fliesenbelag, verstehen wir Systemböden für uns als selbstverständlich. Wir konzipieren Ihren Fußbodenaufbau gemäß Ihren Vorgaben, den Nutzungsanforderungen sowie der energetischen Anforderungen.

Share by: